zur index-seite

namaste!
land & leute
map overview
guidebook
trekking
reiseberichte
visual gallery
bücher shop
nepal links
interaktives forum
allein auf den everest
von göran kropp
taschenbuch - 254 seiten
goldmann


dach-der-welt.de meint
wahnsinn! so viel spannung gab es selten in einem buch. der autor radelt 11.000 km um die halbe welt, um den everest ohne sauerstoffgerät zu besteigen. doch es kommt zur katastrophe. das wetter schlägt um und zwingt die gruppe zum abstieg. der autor muß über funk mitanhören, wie die kameraden erfrieren oder wegen sauerstoffmangel wahnsinnig werden. obendrein passiert in diesen stunden die katastrophe, die jon krakauer in seinem buch beschreibt. der autor beteiligt sich ohne zu zögern an der rettungsaktion und setzt sein leben erneut auf's spiel...
bücher shop
übersicht
reiseführer
trekking guides
mount everest
reiseberichte
bildbände
sonstiges
cd-rom/video
lonely planet
loose verlag
bis zum äußersten
von d. breashears
tb - 428 seiten
heyne

dach-der-welt.de meint
breashears ist einer der besten bergfilmer der welt und drehte 1996 den IMAX-film, bei dem es zu einer der größten katastrophen in der geschichte der everest besteigungen kam. spannend erzählt er seine lebensgeschichte, wie er zum bergsteigen kam und natürlich die dramatischen stunden der katastrophe im jahr 1996. einfühlsam und auf jeden fall mitreißend.

weitere mount everest bücher: 1 | 2 | 3 | 4
© 2002 by tim leichter - all rights on photos, design & programming reserved
you are visitor no. -
write email news ticker website info