zur index-seite

namaste!
land & leute
map overview
guidebook
trekking
reiseberichte
visual gallery
bücher shop
nepal links
interaktives forum
innenstadt
ein wenig abseits von lakeside und damside liegt pokhara bazaar, die innenstadt. es verirren sich kaum traveller oder touristen hierher, findet man auch nicht die kulturellen stätten, die kathmandu z.b. zu bieten hat. die stadt ist allerdings in den letzten jahren auf fast 100.000 einwohner angewachsen, will man also nepalisches großstadtleben beobachten, ist man hier richtig. außerhalb der stadt gibt es ein tibetisches flüchtlingslager, wo hauptsächlich kunsthandwerk produziert wird. die frauen kennt man wahrscheinlich aus lakeside, wo sie tag für tag "häääändiiiicraft" verkaufen und dies sogar auf deutsch anpreisen "alles guck mal...!".


pokhara
übersicht
phewa lake
lakeside
damside
innenstadt
trekking
rafting
übernachtung
essen
transport
insider tipps
trekking
so gut wie jeder, der nach pokhara kommt, ist wahrscheinlich wegen des trekkings gekommen. kaum eine andere region nepals bietet so schöne und vielfältige möglichkeiten in unmittelbarer nähe. touren wie annapurna circuit oder annapurna sanctuary lassen das herz eines jeden wanderers höher schlagen. doch auch andere wege oder nur teilstrecken der großen treks laden zum laufen ein. es ist nicht einmal nötig guides und träger anzuheuern, wenn man das aber will, steht einem in pokhara eine große auswahl zur verfügung. mehr über treks in der annapurna region findest du unter dem allgemeinen menüpunkt trekking.



zurück nach manakamana weiter nach jomosom
© 2002 by tim leichter - all rights on photos, design & programming reserved
you are visitor no. -
write email news ticker website info